Sportbetrieb Bogen

Herzlich Willkommen in der Bogenabteilung

Wer sind wir?

Ein bunter Haufen, der Spaß am Bogenschießen hat, egal ob als Freizeitvergnügen oder als Sport mit der Teilnahme an Wettkämpfen oder Meisterschaften!

Daher ist bei uns jeder richtig, der Interesse am Bogenschießen hat!

Was bietet Dir unsere Bogenabteilung?

Primitiv -, Lang -, Recurve -, Recurve-Blank -, Recurve-Olympisch – oder Compoundbogen – bei uns kannst du alles schießen und  ausprobieren!

Fantastische Trainingsmöglichkeiten!

Eine Schießwiese direkt neben dem Schützenhaus, wo 13 Scheiben mit Entfernungen von 10 bis 50 Meter zur Verfügung stehen. Ab Oktober wechseln wir in die Schießhalle, wo auf 7 Scheiben mit einer Entfernung von 18 Metern geschossen wird.

Zur Abwechslung gibt es auch einen Fundus von 3D-Tieren, die ganzjährig genutzt werden können.

So können wir ganz angenehm das ganze Jahr unser Training verfolgen.

… und wenn Du nach dem Training noch mit uns zusammensitzt, kannst Du erfahren, wie viele tolle, erfolgreiche Schützen/innen der Vereine hat und noch in seinen Reihen führt.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Unsere Mannschaften

In der aktuellen Saison 2023/24 ist der SV Diana Elsenfeld erstmalig mit zwei Mannschaften in den Rundenwettkämpfen vertreten.

Alle Termine werden frühzeitig auf unserer Homepage verlinkt.

Wir wünschen allen unseren Bogenschützen eine erfolgreiche Saison und „Alle ins Gold“

Wir freuen uns, wenn an den Heimwettkämpfen Gäste und Zuschauer zu uns ins Schützenhaus kommen und unsere Mannschaften anfeuern und unterstützen.

1. Mannschaft

Die Herren der ersten Mannschaft rund um den Mannschaftsführer Jürgen Fuchsberger blicken optimistisch in die aktuelle Saison.

Die Mannschaft besteht aus Volkmar Kloos, Paul Bambeck, Christian Gollas (alle Blank-Bogen), Jürgen Fuchsberger, Holger Krauß und Burkhard Oberle (alle Langbogen)

Jürgen Fuchsberger

Volkmar Kloos

Paul Bambeck

Holger Krauß

Christian Gollas

Burkhard Oberle

2. Mannschaft

Die neue zweite Mannschaft freut sich auf die Rundenwettkämpfe. Jan Herbert (Jagd-Recurve) führt die 2. Mannschaft mit Stephanie Karl (Blank-Bogen), Niklas Beller (Langbogen) und Karlheinz Bachmann (Jagd-Recurve) an.

Stephanie Karl

Jan Herbert